Billy Buchwald


Gerhard Bader


Ulrich Ch. Schwarz

In den 60iger Jahren gründeten beide die Beatband „The Sharks“, die sich in Stuttgart und weit darüber hinaus einen guten Namen mit Songs von den Shadows, den Beatles, Simon and Garfunkel und anderen über viele Jahre erspielte. Seitdem verbindet beide eine über 40 jährige Musikerfreundschaft. Ausflüge in die argentinische Folklore, in den Pop-Jazz mit den Gruppen Rasha und der Frederic Rabold Crew und in den Deutsch – Rock mit Abradradra folgten bis in die 80iger Jahre. Seit ca. 20 Jahren spielen sie in der 3er Formation von Abradradra vorwiegend eigene Stücke, die von Billy komponiert und getextet werden.

Er begann seine Musiker-Karriere in der Klassik mit der Geige und wechselte anschließend in den Jazz, dem er bis heute eng verbunden ist. Neben der Mitwirkung bei Stuttgarter Dixieland Bands kam er in den 70iger Jahren zu den Sharks und damit zum Rock und Pop und macht seitdem gemeinsam mit Billy und Gerhard Musik. Bei Abradradra ist er der Multi -Instrumentalist, der den abwechslungsreichen Stil der Gruppe mitprägt.